Dienstag, 31. März 2009

83x Vergößerung mit meinem 6" Newton

Die letzten Wochen haben sich leider nicht geeignet um irgendwelche Himmelsobjekte zu beobachten und irgendwie geht mir das "spechteln" schon ab. Da schaut man sich eben mal seine Umgebung an, und die ist in der Stadt leider auch nicht sehr interessant wie man auf dem Foto unten sieht ;-( .

Nichts desto trotz möchte ich Euch diese Aufnahme mit meiner Handy-Kamera nicht vorenthalten (hab hierfür einfach das Handy statt dem Auge ans Okular gehalten).

Dies zeigt eine Vergrößerung der rot markierten Objekte mit einer 87-fachen Vergrößerung durch mein Newton Spiegelteleskop.
Der Kirchturm befindet sich in einer Entfernung von 418 Metern (siehe Bild unten, gemessen mit Google Earth)
Auf das Bild klicken um es zu vergrößern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen