Samstag, 28. März 2009

Über mich

Hallo,
mein Name ist Georg Abenthung. Ich studiere Informatik (Software & Information Engineering) an der TU-Wien. Mein Brot verdiene ich mir mit der Gestaltung und Umsetzung von Webauftritten und diversen Software-Projekten (siehe Referenzen). Nebenbei arbeite ich auch als Tutor an der TU-Wien für die Lehrveranstaltung EPROG ("Einführung in das Programmieren").
Meine Freizeit verbringe ich mit Lesen, Musik (spiele Schlagzeug, Gitarre und seit kurzem auch die Ukulele, die mir mein Schatz zu meinem Geburtstag geschenkt hat). Mittlerweile ist auch die Astronomie zu einer Sucht geworden. In kalten Winternächten packe ich mein Teleskop ein, fahre an einem möglchst "lichtsauberen" Ort und beobachte Sterne, Planeten, unseren Mond, planetarische Nebel und überhaupt alles was dort oben im weiten Universum herumschwirrt. (und nein, hab E.T. noch nicht getroffen ;-) )

4 Kommentare: